Weimaraner Leistungszucht vom Falknerforst Sportpferde N.R.
WeimaranerLeistungszucht vom FalknerforstSportpferde N.R.

Der  F-Wurf ist gefallen.Elf Welpen sind gesund und munter auf die Welt gekommen.Asgard vom Falknerforst nach Aslan vom Grienenbach                 

Dynala vom Falknerforst hat mit 9 Monaten die HZP u BP  mit 154 P o.l.E. bestanden.Sie hat erfolgreich mit 20 Mon. die VGP und alle Fächer mit 4 und 2 x 4 h gemeistert.

Balios VGP 334 P. II Pr.ÜF Bringsel

Burgis VPS m.Fuchs bestanden und eine Woche später VGP 314  I.P.Ü gemeistert.

Boss hat die VPS m. Fuchs bestanden

Castor 185 P. sil.m.VGP 301P.III Pr..ÜF ,Eignungsprüfung Erstlingsführer.Castor hat die Schutzhundeprüfung als drittbester Hund bestanden.

Aura Suchensieger VGP 316 P. I.PR.ÜF mit Erstlingsführer

Anouk VGP 317 P.I.Pr. ÜF o.FW mit Erstlingsführer

Asgard hat im Alter von 2 Jahren alle 20+40 Std. Schweiß/Fährtenschuhprüfungen bestanden

Asgard hat die 40 Std. Verbandsfährtenschuhprüfung bestanden.

Asgard hat die 20 Std. Verbandsfährtenschuhprüfung bestanden.

Asgard hat die 40 Std. Verbandsschweißprüfung in der Haard gemeistert.Zwischen beiden Prüfungen lag ein Wochende.Danke Asgard

Asgard hat die Verbandsschweissprüfung im I.Preis bestanden und war Suchensieger mit 2 Jahren

Suchensieger Blue

B-Wurf

Erste Ergebnisse

Blue 189 P. sil.BP NW sil.HD A2

Boss 173 P.BP §6/7 u.Stöberhunde sil.VPS m. Fuchs

Burgis 177 P.BP NW sil.VPS m.Fuchs HD A2 sg/sg=sg

Bo 183 P.BP NW sil.

Beyla 149 P. o.l.E.BP NW sil.

Burcis 167 P.sil. sg/sg=sg WF1/WG1 HD A2

Bespe 165 P. BP NW sil.

Balios 175 P. BP NW sil/spl.sg/sg=sg WF1/WG1

Bacchus BP 6&7 mit 9 Mon. spl.sil.Lautjager

Bella BP 6&7

 

Aramis,Asgard,Anouk,Burgis,Burcis,Beyla,Balios,Chumanie,Castor vom Falknerforst sind zuchttauglich

Ich werde Ihnen nicht auflisten was ich alles machen werde, sondern dokumentieren was ich gemacht habe.Eine gute Prägung ist unersetzbar und nicht nachzuholen.Die Welpen wachsen in der Familie im Haus auf.Tagsüber sind sie natürlichauch im Welpenspielplatz. Platz zum Toben und Erkunden ist ausreichend(5000qm) vorhanden.

Der Speiseplan:

Rindertartar, Lamm, Hirsch, Reh,Wachteleier(eigene Haltung),Bio-Quark, Bio-Joghurt,

Premium Futter,Getreideflocken,Bio-Möhren- Gemüse, Pansen (getr.+roh), Lunge (getr.), Kalbsbrustbeine, Drossel und viele Knabbereien

Warum Bio Produkte? Aus ökologischen und gesundheitlichen Gründen.Wir haben nur eine Natur...das Niederwild wird es uns danken.

Mein Mann ist Tierarzt, somit sind die Hunde immer topversorgt.

 

Aura

Aura vom Falknerforst

12.Woche ein besonderes Highlight

Am Samstag hatten wir mit den Kleinen ein "volles Programm".Eine Schulklasse mit 7 jährigen Kindern hatte wegen einem Jäger-und Waldtag angefragt.Freudig haben wir zugesagt.Die Kinder haben mit Lehrern und Begleitpersonen einen schönen und informativen Tag im Wald geplant.Wir Jäger sollten den Kindern die Jagd erklären.Voller Begeisterung haben die Kinder uns und unsere Jagdhelfer erwartet. Nun, sie wußten das wir unsere Hunde und Greifvögel mitbringen.Dabei hatten wir einen Harris Hawk, 5 Weimaranerwelpen,einen Jacky und die Mutter der Welpen.Bei der Gruppe war ein Australien Shepard und...alle spielten miteinander.Die Welpen lagen mitten im Kindergetümmel und das begeisterte Geschrei war groß. Alle Kinder waren wißbegierig und haben durch uns die Jagd von ihrer schönsten Seite kennengelernt.Ein großes Lob an die Begleit-und Lehrpersonen! Sie haben uns und die Kinder sensibel und in alle Richtungen befragt.Vorbildlich! Somit konnten wir auch unsere Wild-und Naturschutzmaßnahmen erinnerungswirksam darstellen.Alle waren begeistert.Natürlich habe ich tolle Bilder von den Kindern, kann sie aber vertändlicherweise nicht ins Internet stellen. Direkt im Anschluß ging es zum Familienfest Weimaraner nach Minderlittgen.Ein toller Tag mit netten Menschen und vielen Welpen.Fiona hat mit allen Rassen und Hunden jeden Alters ausgelassen gespielt.Wir und die Welpen hatten eine Menge Spaß.

Am Sonntag haben wir dann  das Vorstehen geübt.Die Welpen haben danach eine 20 m Schleppe unangeleint ausgearbeitet und das Wild seinem Führer zugetragen.Unglaublich.Die Welpen fassten das Schleppwild sofort in perfekter Manier.Ein wunderschöner Tag.

Freie Suche Bockanschuß 11 Wo

In der Freien Suche haben die Welpen sofort den Bockanschuß gefunden und ausgearbeitet.

Erfolgreiche Nachsuche

Ein Jäger hat einen verletzten Fuchs gesichtet und fragte nach einem Jagdhund mit HN.In der freien Suche fand "Paikea" schnell die Spur und arbeitete sie durch Wiese,Gerste und Wald.In einem dichten Dornengestrüb hatte sich der arme Kerl eingeschoben.Blitzschnell erlöste sie ihn durch einen gezielten Griff.

Am nächsten Tag nutzten wir Ihn für die Welpen.Alle zeigten eine angewölfte Raubwildschärfe.

Mit 10 Wochen Fuchs und Co

Erfreulicherweise verfügen die Welpen über eine gehörliche Portion Wildbiss.

Mit 9 Wochen der erste Wassertag

Am Pfingstmontag sind wir bei strahlendem Sonnenschein in unser Revier gefahren.Die Temperaturen luden zum Baden ein.Wir haben erstmal die Mutter und Flora zu den Schwänen und Gänsen geschickt, um eine eventuelle Agressivität auszuschließen.Die Wasservögel verhielten sich friedlich, also nichts wie rein! Fiona`s Wasserfreude(kaum zu bremsen) schlug schnell auf ihre Welpen über.Erstaunlich war das sichere Schwimmen der Welpen.Ein rundum gelungener Tag.

Mit 8 Wochen das erste Vorstehtraining mit Schuß

Ich habe mich für einen Pointertrainer entschieden , um den Welpen die beste Ausbildung für`s Feld zukommen zu lassen.Bei den ersten Arbeiten haben wir erste Schüsse aus der KW abgegeben.Die Welpen ließen sich davon nicht beeindrucken.Die Mutter stand ihnen vorbildlich zur Seite.

6 Wochen alt

Autofahrten ins Revier sind Plichtprogramm.

Bei den Weidereperaturen sind die Welpen dabei und zeigen ihre angewölfte Führerbindung.

5 Wochen und 2 Tage

Mit 5 Wochen

Erst 5 W. alt, zeigen die Welpen ihr Potenzial.Manche bringen das Apportel direkt zu mir.Danach wird gelobt und in der Hängematte relaxt.


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Natascha Kolberg

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.